IMG_6871

[URBEX] – Berliner Teufelsberg

Der Berliner Teufelsberg, ein Lost Place der schon lange auf meiner Liste stand. Die höchste Erhebung im Stadtgebiet, ein aus zusammengeschobenen Trümmern bestehender Hügel.

Auf dem Berg steht die ehemalige Flugüberwachungs- und Abhörstation der US-amerikanischen Streitkräfte. Nach dem Abzug der Militärs wurde die Anlage von 1991 bis 1999 als Flugsicherungs-Radarstation genutzt – seitdem verfallen die Gebäude immer weiter.

Früher wurde die Location als Geheimtipp und Party-Location gehandelt, davon zeugen unzählige Graffiti und Vandalismus – inzwischen ist das Gebiet allerdings im Privatbesitz und wird von einem Sicherheitsdienst bewacht.

Eine mehr als geniale Fotolocation, alleine schon wegen der Aussicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.